Bäckerei Weiß

Bio Vollwert

Beste BioQualität

Filiale Kolbermoor

Rosenheimerstr. 25
83059 Kolbermoor

Tel. 08031 91 91 5


 

Filiale Rosenheim

Nikolaistr. 1
83022 Rosenheim

Tel.  08031 797 66 72


DE-ÖKO-003

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Grundstein der Bäckerei legte mein Vater, der Bäckermeister Michael Weiß, 1935 in Kolbermoor.

Nach der Kündigung der Pacht in der Bahnofstraße zog mein Vater in die neuerbaute Bäckerei in der Bergstraße 1a in Kolbermoor.

Im Dezember 1969 starb der Firmengründer Michael Weiß und bis zum März 1978 wurde die Bäckerei von seiner Frau weitergeführt.

Da mich schon als Kind die Arbeit in der Bäckerei und das Unternehmen meiner Eltern geprägt und interessiert hat, bin ich in die Fußstapfen meiner Eltern getreten und habe im Jahre 1979 die Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

1984  begann ich, aufgrund der immer mehr verbreiteten Nahrungsunverträglichkeiten in der Bevölkerung, nach alternativen Getreidesorten aus kontrollierter Herkunft zu suchen. Angefangen habe ich mit einer kleinen Mühle und dem Schnitzergetreide. Weiter ging es dann mit dem neugegründeten Bio-Bäckerverband. Nachdem der Staat die Kontrolle über die Bio-Backwaren übernahm, löste sich der Verband der bayrischen Bio-Bäcker auf.

Nun arbeite ich seit Jahren mit der Leitzachmühle zusammen, die ein hervorragendes Bio-demeter Getreide verarbeitet und nur mit Granderwasser.

  • 1935 Firmengründung in der Bahnhofstraße
  • 1968 Umzug in die neue Bäckerei in der Bergstraße 1a
  • 1984 Eröffnung der Filiale in der Rosenheimerstraße
  • 2012 Eröffnung der Filiale in der Nikolaistraße 1 in Rosenheim

Öffnungszeiten

Filiale Kolbermoor

Mo bis Fr
05:30-12:30
15:00-18:00
Mi 05:30-12:30
Sa  05:30-12:00
So  Geschlossen

 

Filiale Rosenheim

Mo bis Fr

08:30-13:00

14:15-17:00

Sa 08:00-13:00
Mi  Geschlossen

UNSERE BIO VOLLWERT BACKWAREN FINDEN SIE AUCH:

BIO FAIR RAUBLING  -  BIO MARKT ÄHRENSACHE BAD AIBLING - STREHLES-BIOKANTINE ROSENHEIM - DENN´S BIOMARKT AISING 

 

Copyright © 2018 Bio Bäckerei Weiß. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei